Das Handwerk

Qualität und Vertrauen...
...Tradition und Fortschritt

Das Fleischerhandwerk hat eine sehr lange Tradition. Seit Jahrhunderten versorgen die Angehörigen dieses Berufsstandes die Bevölkerung mit Fleisch- und Wurstwaren, den zu allen Zeiten wichtigen Bestandteilen unserer Ernährung.

Heutzutage verfügt das deutsche Fleischerhandwerk über ein Angebot, das im europäischen Vergleich, sowohl was die Vielfalt als auch die Qualität anbelangt, führend ist. "Handwerk hat golden Boden"

Dieses Motto hat für die Beurteilung der wirtschaftlichen Situation des Fleischerhandwerks noch immer Gültigkeit. Viele Fleischer schlachten noch selbst und unterziehen sich der "Freiwilligen Selbstkontrolle".

Wir, die Mitgliedsbetriebe der Fleischer-Innung, stehen dafür ein: Fleisch ist ein Stück Lebenskraft und in seiner natürlichen Belassenheit ein hochwertiges Lebens- und Genussmittel.

Vertrauen sie unserem roten f-Zeichen, das unsere Mitgliedsbetriebe auszeichnet
Imagefilm des Rhein-Lahn-Kreises


Verantwortlich: Kreishandwerkerschaft Mittelrhein